Türöffnung an einem PKW

Einsatzort: Tizianplatz
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Samstagnachmittag an den Tizianplatz auf den Parkplatz alarmiert. Vor Ort sollte sich ein Kleinkind in einem verschlossenem Fahrzeug befinden.

Bei Eintreffen bestätigte ich die Lage. Durch ein versehen wurde der zugehörige Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug vergessen und die Türen verriegelten sich. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnte eine Gefährdung des Kindes vorerst ausgeschlossen werden, sodass entschieden wurde, den Ersatzschlüssel, der sich im Stadtgebiet befand zu holen. Bis Eintreffen des Schlüssels wurde das Kind von Außen durch Feuerwehr und Rettungsdienst betreut.

Das Kind konnte schließlich ohne Verletzungen an die Mutter übergeben werden. Im Einsatz befanden sich zwei Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften der Feuerwehr Mörfelden, sowie der Rettungsdienst.