Wasser im Keller

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Feuerbachweg
Fahrzeuge: LF 20/16, PKW, MTW

Am Samstagabend um 20:01 Uhr wurde die Feuerwehr Mörfelden in den Feuerbachweg zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Laut Meldung stand dort ein Kellerraum sowie ein Flur mit etwa 3 cm Wasser voll. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurde festgestellt, dass in zwei Liegenschaften zwei Flure sowie mehrere Kellerräume mit mehreren Zentimetern Wasser geflutet waren. Zusätzlich stand ein Aufzugsschacht voll mit Wasser. Aufgrund der Lage, dass es sich um zwei Gebäude handelte, wurde sich entschlossen noch weiteres Personal mit einem Fahrzeug für das weitere Gebäude zu entsenden.

Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Wasserbeseitigung. Mithilfe zweier Industriesauger konnten sie das Wasser effektiv und schnell entfernen. Der Aufzugsschacht wurde ebenfalls ausgepumpt, und anschließend wurde der Aufzug auf seine Funktionsfähigkeit getestet.

Insgesamt waren an dem Einsatz drei Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften vor Ort beteiligt.

Kommentare deaktiviert für Wasser im Keller