Brandgeruch aus Warmwasserboiler

Posted on 5. Juli 2024Kommentare deaktiviert für Brandgeruch aus Warmwasserboiler

Datum: 5. Juli 2024 um 17:46 Uhr
Einsatzart: F 1
Einsatzort: Bamberger Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Freitagabend um 17:46 Uhr in die Bamberger Straße alarmiert. Dort hatte ein Mieter einer Wohnung einen verbrannt riechenden Warmwasserboiler über den Notruf 112 gemeldet. Vor Ort öffnete der Angriffstrupp den Boiler und kontrollierte diesen mittels Wärmebildkamera. Es konnte kein Feuer und kein Rauch mehr festgestellt werden. Auch die Temperatur lag im normalen Bereich. Vorsichtshalber hatte der Mieter bereits den Boiler stromlos geschaltet. Dem Mieter wurde mitgeteilt, den Boiler nicht mehr einzuschalten und einen Elektriker für die Fehlerbehebung zu beauftragen. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für Brandgeruch aus Warmwasserboiler