Wohnungsbrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Pieter-Valkenier-Allee
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, GW-N
Weitere Kräfte: DRK OV Walldorf, Polizei, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf GW-L, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20, Walldorf MTW, Walldorf TLF 20/40 SL

Die Feuerwehr der Doppelstadt wurde heute Morgen um 08.27 Uhr in die Pieter-Valkenier-Allee zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte eine Wohnung in voller Ausdehnung. Sofort wurde eine Riegelstellung vorgenommen und somit erfolgreich ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Wohnung verhindert. Parallel wurde unter Atemschutz mit 2 Rohren das Feuer bekämpft und zügig gelöscht.

Die restlichen Wohnungen wurden kontrolliert und im Anschluss belüftet. Die Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar und die Bewohner sind vorübergehend in einem Hotel untergebracht.

Text: Einsatzabteilung Walldorf