Verkehrsunfall auf der Autobahn

Posted on 18. Juli 2024Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall auf der Autobahn

Datum: 18. Juli 2024 um 14:16 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A5 Fahrtrichtung Weiterstadt
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, LF 10-G
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, DRK OV Mörfelden, Notarzt, Rettungsdienst, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstagnachmittag, um 14:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Weiterstadt alarmiert. In Höhe Gräfenhausen fanden die Einsatzkräfte einen auf der Seite liegenden Transporter, der sich mehrfach überschlagen hatte und einen im hinteren Bereich beschädigten LKW-Sattelzug vor.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Transporters bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst betreut. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern, die Batterie des verunfallten Fahrzeugs abzuklemmen und auslaufende Betriebsmittel abzustreuen.
Im Einsatz befanden sich sieben Fahrzeuge mit insgesamt 32 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall auf der Autobahn