Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Posted on 26. Juli 2024Kommentare deaktiviert für Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 26. Juli 2024 um 16:17 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Gerauer Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000, GW-N
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde Freitagnachmittag durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Gerauer Straße nach Mörfelden alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen, konnte festgestellt werden, dass der Bewohner bereits eigenständig die Wohnung verlassen hatte. Er wurde dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben.
In der Wohnung konnte durch den Angriffstrupp eine leichte Verrauchung wahrgenommen werden. Als Ursache hierfür konnte der Trupp angebranntes Kochgut auf einem Herd ausfindig machen. Die Küche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und mit der Zuhilfenahme eines Drucklüfters konnte der betroffene Bereich rauchfrei gemacht werden.
Im Einsatz waren neun Fahrzeuge mit 45 Einsatzkräften der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf, der Rettungsdienst, ein Notarzt, das DRK OV Mörfelden, sowie die Polizei.

Kommentare deaktiviert für Feuer mit Menschenleben in Gefahr