Brandmelder in Alarm

Einsatzort: Hessenring
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, Walldorf LF 20

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde Montagvormittag, um 07:02 Uhr in den Hessenring zu einer Logistikfirma alarmiert. Vor Ort hat ein Brandmelder einen Alarm ausgelöst, sodass die zentrale Leitstelle in Groß-Gerau die Feuerwehr der Doppelstadt zum Ausrücken veranlassen ließ.

Am Einsatzort eingetroffen wurde der durch den Brandmelder detektierte Bereich durch einen Trupp ausfindig gemacht und erkundet. Es konnte keine Auslöseursache des Alarmes ausfindig gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt, dem Betreiber übergeben und die Rückfahrt in die Unterkunft angetreten.

Im Einsatz befanden sich drei Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf, sowie der DRK OV Mörfelden.