Verkehrsunfall auf der Autobahn

Posted on 28. Juli 2024Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall auf der Autobahn

Datum: 28. Juli 2024 um 20:56 Uhr
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: A5 Fahrtrichtung Weiterstadt
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, DRK OV Mörfelden, Rettungsdienst

Am Sonntagabend um 20:56 Uhr wurde die Feuerwehr Mörfelden zu einem Einsatz auf die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Weiterstadt alarmiert. Am Unfallort, kurz hinter der Rastanlage Gräfenhausen, trafen die Einsatzkräfte auf drei verunfallte PKW, die auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen waren.

Zur Sicherung der Unfallstelle wurde als erste Maßnahme der erste Fahrstreifen gesperrt und mit entsprechenden Sicherungsmaterialien abgesichert. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden vom Rettungsdienst gesichtet und untersucht. Eine Person musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert werden.

Nachdem an einem der Fahrzeuge auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt worden waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Rückfahrt in die Unterkunft angetreten werden.

Im Einsatz befanden sich vier Fahrzeuge mit insgesamt 16 Einsatzkräften der Feuerwehr Mörfelden, der Regel Rettungsdienst, das DRK OV Mörfelden sowie die Autobahnpolizei.

Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall auf der Autobahn