PKW-Brand im Stadtgebiet

Einsatzort: Wilhelm-Leuschner-Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei

Die Feuerwehr Mörfelden wurde in der Nacht zu Freitag um 23:33 Uhr zu einem PKW-Brand in die Wilhelm-Leuschner-Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage, da von weitem ein heller Feuerschein zu sehen war.

Am Einsatzort angekommen, stand ein parkender PKW im Motorbereich in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen des Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz und dem Einsatz eines Rohres konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen daneben parkenden PKW verhindert werden. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Der betroffene PKW erlitt Totalschaden und brannte im Motorbereich sowie in der Fahrgastzelle vollständig aus. Der benachbarte PKW wurde durch die Wärmestrahlung in Mitleidenschaft gezogen und wies Schäden an Kotflügel, Reifen und Scheinwerfer auf.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte die Rückfahrt in die Unterkunft angetreten werden. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften sowie die Polizei.