Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Posted on 2. August 2024Kommentare deaktiviert für Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Datum: 2. August 2024 um 6:40 Uhr
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: A 5 Fahrtrichtung Weiterstadt
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf TLF 20/40 SL

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde Freitagmorgen um 06:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Weiterstadt alarmiert. Nach Meldung der zentralen Leitstelle Groß-Gerau sollte sich ein Fahrzeug kurz vor der Rastanlage Gräfenhausen in einen Unfall verwickelt haben.

Noch während der Anfahrt konnte durch die Autobahnpolizei festgestellt werden, welche den Bereich vollständig abgefahren haben, dass kein Verkehrsunfall in unserem Zuständigkeitsbereich vorgefunden werden konnte. Es stellte sich kurze Zeit später heraus das sich der eigentliche Unfall im Bereich Zeppelinheim/Frankfurter Kreuz zugetragen haben soll. Da dies Zuständigkeitsbereich der Berufsfeuerwehr Frankfurt ist, konnten die Einsatzkräfte aus Mö-Wa abbrechen und in die Unterkunft zurückkehren.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf.

Kommentare deaktiviert für Hilfeleistung nach Verkehrsunfall