PKW von Fahrbahn abgekommen

Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: L 3113
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die L 3113 Richtung Gräfenhausen alarmiert. Dort war ein Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und an einer Mauer inmitten von Gestrüpp zum Stehen gekommen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr betreuten Ersthelfer bereits den Fahrer indem sie die Kofferraumklappe öffneten. Um sich Zugang zur Fahrerseite des Fahrzeugs zu verschaffen wurde das Gestrüpp um das Fahrzeug mittels Motorkettensäge durch die Feuerwehr entfernt. Anschließend konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Danach wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens aus dem Gestrüpp gezogen um die Batterie abzuklemmen. Während des Einsatzes war die L 3113 komplett gesperrt. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge mit 19 Einsatzkräften sowie die Polizei, der Rettungsdienst und das DRK OV Mörfelden. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Kommentare deaktiviert für PKW von Fahrbahn abgekommen